Kids-Cup-Kids

Sandra TewsTrainerin:
Sandra Tews

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainingszeiten:
Dienstags: 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitags: 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der etwas aus dem üblichen Rahmen fallende Gruppenname (kein Wassertier) liegt am Ursprung der Gruppe:
In dieser Gruppe bereiten wir die Kinder auf den "Kids-Cup", einen Nachwuchs-Schwimmwettbewerb des Schimmverband NRW vor.

Auch in dieser Gruppe muss die Grundbereitschaft vorhanden sein, zweimal pro Woche zum Training zu gehen. 
Neben der Vertiefung der vorhandenen Kenntnisse werden bei den Kids-Cup-Kids die Rollwenden und die Schwimmlage Delfin (Grundlagen) neu eingeführt.

Da das Ziel dieser Gruppe die Teilnahme am "Kids-Cup" ist, nehmen die Kinder auch an den zugehörigen Wettkämpfen und einigen weiteren Wettbewerben in der Umgebung teil.

Planmäßig wechseln die Kinder aus dieser Gruppe zu den "Delfinen"

 

Hinweis:
In unseren Wettkampf-Mannschaften ist es im Rahmen des Trainings nicht möglich, die Kinder auf die Schwimmabzeichen vorzubereiten (Tauchen, Abschleppen usw.). Bei Bedarf bieten die Trainer jedoch einmal halbjährlich einen Termin zur Abzeichen-Abnahme an. 

 

 

   
© Schwimmclub Dinslaken e.V.