Aquagymnastik

Details

Aquagymnastik

 

Unsere Aquagymnastik trainiert unter Anleitung erfahrener Übungsleiter

  Aquagymnastik-Gruppe

  Trainingszeiten:
  Dienstag: 20:00 Uhr - 20:45 Uhr
  optional können zusätzliche folgende Angebote mit genutzt werden:
  Aquafitness: Donnerstag 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  Schwimmen im Sportbecken: Montag 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr
 
 

 

 

 

Übungsinhalte:

Gleichgesinnte trauen sich. Aquagymnastik ist nicht nur für Senioren. Die Aquagymnastik-Gruppe eine altersgemischte Gruppe von ca. 30 Leuten zwischen 16 und 81 Jahren. Hier bringen Oma und Opa sogar ihre Tochter und Enkel mit! Das körperliche Wohlbefinden und die Ausdauer sollen verbessert, die Muskeln gekräftigt und das Bindegewebe gestrafft werden.
1. Ich bin wetter- und jahreszeitenunabhängig in einer Schwimmhalle.
2. Ich bin in einer Gruppe mit Personen meines Alters, mit denen ich auch andere Unternehmungen durchführen kann.
3. Mein Rücken tut nicht mehr so weh und ich kann mich besser bücken.
4. Ich werde in allen Gelenken beweglicher und das Wasser lockert meine verspannten Muskeln.
5. Durch Koordinationsübungen trainiere ich meinen Kopf und schule meine Konzentrationsfähigkeit.
6. Ich verbrenne mehr Energie und das wiederum lässt überflüssige Pfunde purzeln.
7. Ich trainiere und schone meine Gelenke und Bänder.
8. Ich trainiere mein Herz-Kreislauf-System und kräftige meine Muskeln.
9. Ich ökonomisiere meinen Blutkreislauf und die Herztätigkeit und kann den erhöhten Blutdruck reduzieren.
10. Über mein Bewegungstempo kann ich meine muskuläre Beanspruchung selbst dosieren.
11. Ich kann vom Alltag abschalten und entspannen.
12.Wenn ich mein Gleichgewicht verlieren sollte, falle ich nicht hin, meine Haare werden höchstens nass.
13. Durch die Bewegung im Wasser massiere ich meine Haut und Muskeln und fördere die Durchblutung, meine Lymphdrainage.
14. Ich tue etwas für meine Körper, meinen Geist und meine Psyche.
15. ICH HABE SPASS!

 
   

Der "alte" SCD  

   

Bildergalerien